Mach doch mal schnell….

 

 Ich liebe es für meine Frau neue Facebook Profilbildchen zu knipsen. Ganz ehrlich, ich mach das wirklich gern. Es seid denn ich hatte am Vortag ein dickes Shooting, so wie gestern.  Dann kann´s schonmal sein, daß mich die Frage “Kannst Du mal schnell ein neues Profilbild von mir machen” auf die Palme bringt. Warum das so ist? Ganz einfach: mit “mal schnell” ist es i.d.R. nicht getan. Alleine bis alles aufgebaut ist, Blitze, Stative, Kamera eingestellt, etc… bis die richtige Pose gefunden wurde,  bis ich ein Bild habe das auch IHR gefällt…das dauert schonmal mindestens eine halbe Stunde .

 Dann muss das Bild auch noch bearbeitet werden. Und am Ende schwöre ich kommt folgender Satz:” Meinst Du nicht IMG-0815-4711 wäre doch besser gewesen?”

Nein, meine ich nicht, sonst hätte ich es gleich genommen. Selbstverständlich mache ich das Bild gern für sie. Aber das ist auch der Grund warum ich keine Passbilder mache. Noch nicht einmal für meine eigene Frau…